Willkommen beim Zentrum Bildung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau

Im kirchlichen Handlungsfeld „Bildung und Erziehung“ begleitet, fördert und vernetzt das Zentrum die Bildungsarbeit der EKHN und unterstützt die Profilentwicklung in den Regionen. Es beteiligt sich an der Entwicklung von Theorie und Praxis des Handlungsfeldes und unterstützt die EKHN, sich wegweisend und zielführend in die aktuelle Bildungsdiskussion einzubringen. Mit zielgruppenspezifischen Konzepten entfaltet das Zentrum Bildung seine Arbeit in drei Fachbereichen.

Weitere Infos

Film: Qualität in vielen Facetten
03. September 2016: Ein Blick in die Praxis: Der neue Kitafilm zeigt, wie "gut gelebter Alltag" in den Kitas in Hessen und Nassau gelingt. Filmpremiere war beim Kongress "10 Jahre Qualitätsfacetten" in Bad Homburg. Produziert wurde der ca. 22-minütige Film in Kooperation mit dem Ev. Medienhaus.
Kinder- und Jugend: Angebote
September 2016: Was wir vom Fachbereich Kinder und Jugend alles anbieten, steht in unserem Jahresprogramm für das Jahr 2017, das Ende August erschienen ist. Selbstverständlich gibt es auch ein Jahresprogramm für das laufende Jahr. Unser Tipp: einfach mal reinschauen ...
Bildung online: Unser Dorf MOOC
Oktober bis Dezember 2016: Ein Online-Kurs zum Leben auf dem Land startet am 15.10.16 an drei Orten in der EKHN. Menschen, die im ländlichen Raum leben und sich in ihrer Region engagieren und vernetzen wollen, sind eingeladen zu einem interaktiven Kurs im Internet. Mehr Infos unter: www.unser-dorf-mooc.de